Mittwoch, 31. Juli 2013

Frischkäse mit getrockneten Tomaten


Ein super schneller Dipp mit aromatischen getrockneten Tomaten: zum Grillen, für Partys, als Brotaufstrich oder wie hier, zu Gemüse und frischem Curry Brot.


Zutaten:

250 g Frischkäse
zwei Esslöffel Tomatenmark
drei bis vier Esslöffel Milch
acht eingelegte getrocknete Tomaten
eine Knoblauchzehe
frisch gemahlener Pfeffer

Werkzeug:

eine Schüssel
ein Brettchen
ein Messer
einen Esslöffel
eine Gabel

Den Frischkäse in eine Schüssel füllen, nun Tomatenmark und Milch dazu geben. Solange verrühren, bis alles eine Farbe hat und schön cremig ist. Wenn der Frischkäse noch zu fest sein sollte, einfach etwas mehr Milch hinzugeben. Anschließend die eingelegten getrockneten Tomaten etwas abtropfen lassen und klein hacken. Die Knoblauchzehe ebenfalls fein hacken und mit den Tomaten zum Frischkäse geben. Alles unterrühren, mit frisch gemahlenem Pfeffer abschmecken und in einer schönen Schale anrichten. Super schnell – super lecker! Aber Achtung: Knoblauchfahnen-Gefahr!

Fertig!











Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen