Freitag, 20. September 2013

selbstgemischtes Müsli


Fertiges und meist gezuckertes Müsli mochte ich noch nie so wirklich. Ich habe mich schon quer durchs Cerealienregal probiert. Egal ob auch ihr Allergien gegen gewisse Inhaltsstoffe habt oder bestimmte Trockenfrüchte, Nüsse oder Kerne in fertigen Müslis vermisst: Macht's euch doch selbst! Wer also nun sein eigenes ganz persönliches Müsli zusammenstellen möchte, kann sich her bei mir inspirieren lassen. Die Mengenangaben und Mischverhältnisse könnt ihr selber ausprobieren. 

Kleiner Tipp: In einem schönen Glas ist selbst gemischtes Müsli auch ein tolles persönliches Geschenk.


Zutaten:

Maxi Müsli
Leinsamen
Dinkelkleie
gepuffter Amaranth
Sonnenblumenkerne
Sesam
gepuffter Weizen
Rosinen


Werkzeug:

ein großes Vorratsglas
einen Trichter

Lieblingszutaten in ein Glas füllen und gut mischen.

Fertig!




Maxi Müsli 

Leinsamen

Dinkelkleie

gepuffter Amaranth

Sonnenblumenkerne

Sesam

gepuffter Weizen

Rosinen








2 Kommentare:

  1. Sieht extrem gut aus!! Ich misch zwar auch selbst, aber nie in so schönen Schichten!;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe es hinterher natürlich auch gemischt. :)

      Löschen