Samstag, 12. Oktober 2013

liesetto im WDR Münster

Gestern hatte ich beim Backen ganz besonderen Besuch und zwar Marie mit Eva, Jan und Luca vom WDR Münster. In der Lokalzeit Münster erscheint jeden Samstag ein Kuchenbeitrag. In so einem kurzen Film wird ein leckerer Kuchen und die Person, die ihn zubereitet, vorgestellt.

Schon vor ein paar Tagen war Marie zu einer Vorbesprechung auf einen Tee bei mir Zuhause. Wir haben uns auf Anhieb super verstanden. Als sie nun gestern mit Eva, Jan und Luca vor der Tür stand, war ich unglaublich aufgeregt. Diese Nervosität legte sich aber ganz schnell bei der entspannten Stimmung. Es ging auch gleich los: Eva hatte mich blitzschnell mit einem Mikro verkabelt (das kleine schwarze Ding an meinem Kleid), die Herren haben mein Zimmer ausgeleuchtet und alles für mein kleines Backstudio in Szene gesetzt. In unserer kleinen Küche ist es schon für ein Person etwas eng, geschweige denn, es zieht noch ein ganzes Fernsehteam mit ein. Also mit Sack und Pack in mein Zimmer. So backe ich normalerweise nicht, hat trotzdem wunderbar funktioniert. 

Gebacken habe ich dann meinen Himbeer Lavendel Kuchen. Die einzelnen Schritte, Tipps und Tricks wurden gefilmt und aufgenommen. Marie hat mich dabei zu dem Kuchen und meinem Blog interviewt. Ich nehme mal nichts mehr vorweg. Schaut euch das Ergebnis einfach selber an!


Zu sehen ist das Ganze am 26.10.2013 ab 19:30 Uhr in der WDR Lokalzeit Münster und ab dann in der WDR Mediathek. 


Der Dreh hat unglaublich viel Spaß gemacht! Meine Rezepte fotografiere ich ja ständig, aber die Erfahrung, meine Lieblingsbeschäftigung auch in bewegten Bildern zu inszenieren, war phantastisch. Nachdem nun meine Aufregung langsam weniger wird, macht sich eine riesige Neugierde auf den fertigen Film bemerkbar. Ich bin soooo gespannt!

Danke Marie, Eva, Jan und Luca für diesen unvergesslichen Tag! Danke Alex, dass du es überhaupt möglich gemacht hast! Danke danke danke!



Keine Angst, das ist kein kleiner Käfer an meinem Hals, sondern ein Mikrofon.








1 Kommentar:

  1. Sieht super aus, und sehr spannend! Ich ärger mich, dass ich nicht dabei sein konnte... Und dein Zimmer ist Ambiente genug, dass es schick zum Backen aussieht!:)

    AntwortenLöschen