Montag, 7. Oktober 2013

vegane Knoblauch"butter"

Vor knapp zwei Monaten gab es ja bereits ein Knoblauchbutter Rezept. Heute gibt es eine vegane Abwandlung von eben dieser. Kein Hexenzauber: Einfach Margarine anstelle von Butter verwenden.


Zutaten:

500 g Margarine
ein Päckchen Tiefkühlkräuter
6 Zehen Knoblauch (wer zarter beseitet ist, nimmt bitte weniger)
Salz und frisch gemahlener Pfeffer (je nach Geschmack)


Werkzeug:

eine Rührschüssel
eine Knoblauchpresse
einen Mixer mit Knethaken

Die Margarine in einer Rührschüssel bei Zimmertemperatur weich werden lassen. Wer nicht warten will, kann mit der Mikrowelle etwas nachhelfen, allerdings nur wenige Sekunden, sonst wird die Margarine zu flüssig. Den Knoblauch schälen und fein zerdrücken. Dann gefrorene Kräuter, Salz und Pfeffer dazugeben und mit dem Mixer vermischen. Wenn alles gleichmäßig verrührt ist, die Margarine in leere Gläser oder in eine Plastikdose füllen. Achtung: Der Geruch zieht schnell in die Dose und sollte dann nur noch dafür verwendet werden. Übrige kleine Portionen lassen sich auch super einfrieren.

Fertig!











 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen